Logo von @Zauberah erstellt. Helden des Bildschirms
Zurück

Für wenig Geld viel Speicher.

/artikel/fuer-wenig-geld-viel-speicher/img/0.jpg

USB-Sticks:


SD-Karten:


HDDs und SSHDs (Geschwindigkeiten liegen zwischen 100 und 200 MB/s 3,5 Zoll):

SSDs(SATA):


Angaben zu den Geschwindigkeiten findet ihr auf der verlinkten Seite, bei den Festplatten meist bei Computerbase oder Chip oder ComputerBild oder Heise.
Dort findet ihr auch gleich eine schöne Bestenliste.

Als kleine Überraschung habe ich euch einen fürs spielen ausgelegten PC zusammengestellt.
Ihr könnt ihn selbst noch einmal anpassen, ich habe versucht für einen niedrigen Preis eine schöne Auswahl zu erzielen.
Intel CPUs habe ich absichtlich weggelassen, weil diese ein schlechtes Preis-Leistung-Verhältnis in dieser Leistungsklasse haben und sich nur bei alten Spielen minimal mehr lohnen die mit weniger Kernen arbeiten.
https://geizhals.de/?cat=WL-1223059 für 556,46 Euro
https://geizhals.de/?cat=WL-1072448 für 753,56 Euro
Ihr könnt auch Hardware vorschlagen.

Danke fürs lesen, einen schönen Tag euch.

palnet

Votes: up: 9 down: 004.07.2019 14:13