Logo von @Zauberah erstellt. Helden des Bildschirms
Zurück

Natives Linux(Distribution) auf Android Smartphones.

Da sich viele einen Raspberry PI 4 4GB kaufen als keinen Home Server, hätte ich vielleicht eine interessante Alternative.
Jeder von uns hat doch sicher ein altes Smartphone herumliegen welches schwer benutzbar oder veraltet ist.
Da es meist zu schade ist so ein Smartphone wegzuschmeißen oder zu teuer zum reparieren, hätte ich für die Bastler von Euch einen Vorschlag.
Die APP Linux Deploy (Alternative) benötigt nur Root Rechte und BusyBox, um Euch ein Linux neben Android zu installieren.

Alternative für gesperrte Geräte wo auch Root Lücken nicht funktionieren gibt es eine andere Lösung.
UserLAnd oder Termux emulieren ein Linux System auf dem Smartphone.
Limbo kann für x86 Programme genutzt werden wie Teamspeak, es ist aber deutlich umständlicher und nicht besonders schnell.

So das war es auch schon, ich hoffe, es hat jemanden geholfen.

Votes: up: 11 down: 229.10.2019 19:21