Logo von @Zauberah erstellt. Helden des Bildschirms
Zurück

Was motiviert zum Cheaten und wieso machen es so viele und wieso ich davon abrate.

Cheat.png

Wieso ich damals gecheatet habe, mir gingen die anderen, die auch gechetet hatten auf die Nerven.

Das schlimmste waren die Down Ranks dank Troll Cheater wo ich immer auf den Ban warten musste.
Nachdem ich anschreiben wurde, welche Hacks gut sind, hatte ich auch mal Lust welche zu testen.
Ich wollte, aber kein Geld für so einen Mist ausgeben, also habe ich nach 5 YouTube Tutorials von UNC und MPGH, gewusst wie ich mir selbst so etwas erstelle.(C++ oder AutoIT Scripting ist benötigt, sonst halt C&P Code.)

Was mich erstaunt hat, es war bei vielen Akzeptiert da sie selbst gechetet haben, zu Überraschung auch bei denen die nicht gecheatet haben.
Da diese meist meinen, wenn er einen Cheat nutzt solltest du auch einen nutzen.

Der Spaß dabei ist natürlich vorhanden, wenn man gewinnt und der Frust ist auch nicht so hoch beim Verlieren.
Ich habe aber irgendwann keine Lust mehr auf diesen Schrott gehabt.
Wieso ist ganz leicht, wenn man blickt das mindestens zwei Spieler auch Cheats benutzen, um die Leistung zu verbessern, verliert man den Spaß.
Es ist ja irgendwann sinnfrei, sich gegenseitig als Cheater zu beleidigen, obwohl beide einen Cheat nutzen.
Ist aber leider sehr oft vorgekommen, viele davon wurden weggebannt.

Als normaler Spieler fordert man einen Cheater nicht heraus, da sie ihre Settings so eingestellt haben das es noch normal wirkt.(Auch Legit Settings genannt.)

Ab dem aber ein Cheater als Gegner auftaucht machen sie die Setttings höher und höher.
So das mache mit 1200h+ und 500+ Spielen mich sogar mit Silent durch die Wand geschossen haben und gebannt wurden vom Overwatch.
Ich habe meist beim Antworten auf so einen Schuss auch einen Overwatch Bann bekommen.(Meist durch Report Bots.)

Heute kann ich nur jedem, der vorhat das mal auszuprobieren eins sagen:
Deinstalliere besser das Spiel, grade wen es CS GO ist :)
Ein Problem bei manchen ist.
Es kann sein das du süchtig danach wirst und nicht mehr ohne spielen tust, da der Spaß ohne nicht so hoch ist wie mit Cheats.

Welche arten von Cheater gibt es:

Cheater, die einfach nur besser sein wollen und mit Legit Settings sich durchs Spiel kämpfen.
Das sind meist die Pros die einen VAC ein Jahr später haben und meinen es ist ein Fehler.

Cheater, die Trollen wollen Rage Cheaten.
Diese nutzen wirklich alles und zahlen auch ordentlich dafür 5 Euro im Monat bis zu 300 Euro im Jahr.
Meist nur um nicht vom Overwatch sofort herausgenommen zu werden.
Ich habe schon Cheater gesehen die dafür die Spieler selbst mittels eines Exploits auf einen No VAC Server leiten.(Ist in der Konsole zu erkennen.)

Wie viele Cheater es genau sind, ist schwer zu sagen, es sind aber definitiv nicht wenige.
Wenn man die Zahlen der Cheat Downloads und der Cheat Käufe sowie den Bans, glauben kann.

Was wird gegen das Cheaten unternommen:

Eigentlich viel zu wenig, das bekannte Anti Cheat VAC ist nichts weiter als ein Anti Virus Programm.(Angeblich mit Künstlicher Intelligenz, wovon ich nichts gemerkt habe.)
EAC und Battleye ist auch nur ein Anti Virus im Kernel.
Diese Anti Cheat Systeme sind sehr leicht zu umgehen.
Das möchte ich hier aber jetzt nicht beschreiben um niemanden zu etwas zu animieren.
Es gibt immer noch keine Serverseitigen Visibility Check damit der Wall Hack(ESP) nicht richtig funktioniert.

Ob das Spiel daran kaputtgeht, ist schwer zu sagen.

Es hat, auf alle fälle negative Auswirkungen.
Bei CS GO jetzt das es keinen Spaß mehr macht in höheren Rängen wie DMG, LE, LEM, Suprime, Global zu spielen.

Bei GTA Online ist davon jetzt kaum etwas zu merken, wenn der Cheater kein Arschloch ist.(Diese stechen aber meist hervor.)
Es hat sich aber auf die Ingame Währung ausgewirkt.
Es gibt aber auch keine Motivation mehr Geld zu verdienen, wenn man schon alles hat.

Danke fürs Lesen :)

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig mit diesem Beitrag zum Thema aufklären.


Was mich interessiert:

Habt ihr schon mal Cheates genutzt und wen ja wo?
Wie war es und wie ging es aus?
Welche Einstellung habt ihr zu Cheats?

Votes: up: 2 down: 027.03.2018 02:13